Liebe Leserinnen und Leser, liebe Kunden und Kundinnen,

zum Jahresende haben wir gleich mehrere Ankündigungen.
Vorweg: Vom 24. Dezember bis 4. Januar nehmen auch wir uns eine Auszeit. Zwischenzeitlich eingehende Bestellungen werden entgegen genommen, eine Bearbeitung erfolgt aber erst ab dem 5. Januar!
Doch zuerst möchten wir uns bei allen für das große Interesse und die Treue bedanken. Die hamburger bauhefte fanden dieses Jahr viele neue Freunde und Freundinnen. Bei unseren Veranstaltungen – insbesondere zum zehnjährigen Verlags-Jubiläum und im Monat für Baukultur – konnten wir inspirierende neue Kontake knüpfen und mit unseren Leser*innen auch endlich persönlich ins Gespräch kommen.
Wir freuen uns sehr über das freundliche feeback und die zahlreichen Anregungen und Ideen, die wir bei diesen Anlässen sammeln durften.
Das hoffen wir auch für 2023 und wünschen allen wundervolle Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Im Januar wird dann auch schon das neue hamburger bauheft über die „Steenkampsiedlung – eine gelebte Utopie“ erscheinen, an dem gerade der letzte Schliff vorgenommen wird, bevor es in Druck geht. Es wird ein ereignisreiches Erscheinungsjahr einläuten.
Leider mussten aber auch wir den äußeren Umständen Tribut zollen:
2022 hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Die Verlage leiden unter den hohen Papierpreisen. Das ist ein Grund dafür, dass wir den Verkaufspreis für alle künftigen bauhefte auf 12,00 Euro pro Ausgabe erhöhen müssen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis!
Dafür haben wir Investitionen nicht gescheut. Website und Shop wurden technisch überholt.
Die Bedienung ist jetzt schneller und einfacher. Auf vielfachen Kund*innenwunsch haben wir Paypal als Bezahlungssystem eingeführt. Weiterhin können unsere Produkte aber auch mit Kreditkarte (über Paypal) und auf Vorkasse bezahlt werden.
Wir freuen uns auf ereignisreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen und Neuerscheinungen – bleiben Sie uns treu!